Einst eine der meistbefahrenen Straßen -

10.01.2017 18:34

die alte B2 von Zeitz in Richtung Leipzig. Doch nach dem Bau der Ortsumfahrung von Zeitz sind die Verkehrsbelastungszahlen um einiges zurückgegangen. Trotzdem besitzt die nun abgestufte Straße nach wie vor für den städtischen Verkehr von Zeitz sowie für die Erschließung der Ortslage Zangenberg eine große Bedeutung.
Und so war die Entscheidung folgerichtig, die über die Jahre verschlissene Asphaltdeckschicht zu sanieren.
 
Doch mit Abfräsen und Neueinbau allein konnte man die Probleme nicht lösen. Randbereiche waren zu richten, Bordanlagen zum Teil zu erneuern, Straßeneinläufe auszutauschen und eine durchgängige Gehweganbindung von Zeitz nach Zangenberg herzustellen. Funktionale und entwässerungstechnische Defizite im Bereich der Bushaltestelle in Ortsmitte wurden beseitig.
 
Sicher, noch einiges mehr wäre erforderlich gewesen, doch das Budget war beschränkt und so musste ein Kompromiss zwischen dem Notwendigen und dem Möglichen gefunden werden.

IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links