Nun herrscht in Schkölen (fast) wieder Normalität

02.02.2017 21:18

in Bezug auf den Straßenverkehr, denn fast ein Jahr lang war die Ortsdurchfahrt wegen Kanal- und Trinkwasserleitungsarbeiten gesperrt.
Vom Taubenherd bis zur Eisenberger Straße (s. beiliegendes Foto) wurden Rohrleitungen verlegt.
Mittlerweile beschränken sich die Arbeiten nur noch auf die Zschorgulaer Straße und werden auch hier bald beendet sein. Zuvor sind noch ein Schmutzwasserpumpwerk auszurüsten und in Betrieb zu nehmen und diverse Hausanschlüsse zu verlegen.
 
Doch bekanntlich ist nach dem Spiel gleich vor dem Spiel und so kündigen sich schon die nächsten Tiefbaumaßnahmen an - diesmal ist der Straßenzug der Karl-Marx-Straße von der Vollsperrung betroffen, den hier beginnen die Kanalbauarbeiten für den diesjährigen Abschnitt der Komplettierung des zentralen Schmutzwasserkanalortsnetzes.

IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links