Es geht eng zu

22.08.2023 20:45

... bei den Stahlbetonarbeiten für das neue BÜ.
 
Der Einbau eines neuen Beckenüberlauf erfordert ein neues Bauwerk, was in monolithische Bauweise konventionell hergestellt wird. Aufgrund der Baugrubentiefe, der Enge aber auch der Vielzahl der Einbauten ist es manchmal nicht ganz einfach, die vorgesehenen Eisen an den entsprechenden Stellen zu platzieren.
 
Geduld, vorausschauendes Arbeiten und eine ganze Menge Anstrengungen bei hohen sommerlichen Temperaturen waren nötig, um nach der Sohlplatte die Wände herzustellen.
Mit dem Einbau des Fischbetons kurz vor dem Wochenende finden die Arbeiten der Umfassungswände ihren Abschluss.
Die nächste Herausforderung: Bewehrungsführung in der Deckenplatte und die Anschlüsse an die aufgehenden Wandscheiben.

IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links