Altmarkt Zeitz - eine Stadt ergreift wieder Besitz

18.05.2014 10:30

Nach eineinhalbjähriger Bauzeit wurde im Rahmen eines feierlichen Aktes im Beisein des Ministerpräsidenten Haseloff der Altmarkt den Zeitzer Bürgern zur Nutzng zurückgegeben. s. auch Beitrag in der MZ  
Damit findet eine weit über den eigentlichen Altmarkt hinausreichende Neugestaltung öffentlicher Flächen - von der Fischstraße bis zum Kalktorkreisel - ihren Abschluss.
 
Unser Büro war mit verschiedenen Planungsleistungen für Verkehrsanlagen und unterirdischer Infrastruktur aber auch mit Bauleitungsaufgaben an diesem Vorhaben beteiligt.
 
Es war ein stets sehr spannendes und überaus forderndes Aufgabenfeld, in dem wir mitwirken durften.
Wir sind überzeugt,  damit an einer  - auch in die Zukunft gerichteten - Aufwertung des innerstädtischen Bereiches von Zeitz mitgearbeitet  zu haben.

IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links