Bad Kösen - barrierefreier Zugang zur Kita "Pusteblume"

22.04.2014 21:07

ein lang ersehnter Wunsch der Anwohner der Kurstadt erfüllt sich in Kürze : die fußläufige Verbindung zwischen Innenstadt und Kindereinrichtung ist bald durchgängig barrierefrei benutzbar.

Die Treppenanlage an der Eckartsbergaer Straße kann dann durch eine behindertengerecht ausgebildete Schrägrampe "umgangen" werden.
Hierzu wurde gegenläufig zum alten Verlauf der Bundesstraße eine Rampe errichtet, die ein bequemes Erreichen der Einrichtung für Eltern mit Kleinkindern (mit und ohne Kinderwagen) gestattet. Natürlich verbessern sich damit auch die Zugangsmöglichkeiten für Behinderte mit Laufhandicap, die die oberhalb liegenden Grundstücke erreichen möchten.
 
Dank der milden Witterung zu Beginn dieses Jahres wurde in sehr kurzer Bauzeit fristgerecht die Zuwegung, die mit Winkelstützelementen im Hangbereich gesichert ist, errichtet.
Es fehlen nun nur noch die Geländer und die Gestaltung der Grünanlagen, ehe dann Anfang Mai die Anlage der Bestimmung übergeben werden kann. 

IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links