Der Altmarktumbau in Zeitz auf der Zielgeraden

22.03.2014 23:01

Baumpflanzungen, Rabatten und Komplettierung der Ausstattungselemente sind die sichtbarsten Zeichen dafür, dass die Ausbauarbeiten dem Ende entgegengehen.
Zuvor sind noch einige Einfassungsmauern zu errichten und umfängliche Pflasterarbeiten auszuführen.
Und als besonderes Highlight wird ein Nebelbrunnen in die Platzgestaltung integriert.
 
Im schon fertiggestellten Teil des Platzes sitzen bereits die ersten Sonnenanbeter auf den bequemen Sitzbänken in der Frühlingssonne.
Innenstadtbesucher, die mit ihrem PKW nun wieder auf dem Altmarkt parken wollen, müssen sich erst an die mit Markierungssteinen vorgegebene neue Parkordnung gewöhnen.

Es ist spannend zu sehen, wie die Bürger sukzessive wieder Besitz von ihrer neuen guten Stube nehmen.


IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links