Der goldene Herbst über den Burgen

15.11.2013 22:47

wurde noch schnell genutzt, um die Zufahrt hinauf zu sanieren. In den vergangenen Jahren verschlechterte sich der Zustand der Auffahrt zu den Burgen Saaleck und Rudelsburg stetig. Um zu vermeiden, dass der Straße ein Denkmalstatus - vergleichbar der anliegenden Burgen - zugeordnet wird, war eine Oberflächensanierung dringend geboten. Dies aber verbunden mit der Konsequenz einer Vollsperrung. Folglich war die Bauausführung nur außerhalb der touristischen Hauptsaison möglich.

Auf einer Länge von ca. 1 km wurde eine bituminöse Tragdeckschicht aufgebracht. Stabil gutes Wetter und ein straff organisierter Bauablauf durch das ausführende Unternehmen ermöglichten die Ausführung der Bauleistung einschließlich aller Vor- und Nacharbeiten in ca. 10 Arbeitstagen.


IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links