Licht am Ende des Tunnels

21.07.2018 12:57

und nun wieder freier Durchtritt zum Marktplatz von Schkölen.

Seit 5 Jahren wird in Schkölen bauabschnittsweise ein Trennsystem aufgebaut und parallel dazu die Trinkwasserleitung erneuert.

Zieht man eine Zwischenbilanz, so kann man sagen, dass nun fast alle Grundstücke in der Stadt an das zentrale Schmutzwassernetz angeschlossen sind.

Es wurden ca. 4.700 m Schmutzwasserkanal neu verlegt und fast ebenso viele Meter Trinkwasserleitung ausgewechselt. Dazu die entsprechenden Hausanschlüsse. Dies in einem oft sehr schwierigen Bauumfeld, häufig in engen Gassen zwischen alter historischer Bausubstanz.

Nun heißt es erst einmal wieder Durchatmen für die Anlieger. Sicher geht es in den nächsten Jahren weiter - aber nicht mehr in diesem Tempo und nicht in solch großen Bauabschnitten.

Es zieht also wieder etwas Ruhe ein in das beschauliche Städtchen…


IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links