Naumburg: die Saalestraße ist wieder befahrbar

16.02.2019 11:47

Auch wenn die Saalestraße am Rande des städtischen Straßennetzes liegen möge, so besitzt sie als Zufahrt zum neu entstandenen Einkaufsareals am Bahnhof sowie für die Zuwegung zu den Sportanlagen und zum Stadion enormer Bedeutung.
Umso wichtiger ist es, dass nach fast 8-monatiger Sperrung die Kanalbaumaßnahmen durch den AZV-Naumburg in diesem Bereich zum Abschluss gebracht werden konnten.
 
Zentraler Punkt der Arbeiten war der Anschluss eines neuen Regenwasserkanals in der Art eines großen Rechteckprofilquerschnittes an das liegende Regenwassernetz DN 1000 mittels Übergangsplatte. Diese Bauphase wird in nebenstehendem Foto dokumentiert.
Seitens des bauausführenden Unternehmens, der Firma Heitkamp, war enormes Geschick notwendig, um den passgenauen Anschluss mit den doch recht unhandlichen Bauelementen vollziehen zu können.
Nach Abschluss der Kanalbaumaßnahmen wurden die Straßenoberflächen wiederhergestellt.
 
Im Nachgang erfolgten noch Straßenbaumaßnahmen, die durch die Stadt Naumburg initiiert wurden.
Seit Jahresende 2018 sind nun alle Arbeiten beendet.

IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links