Naumburg : Fertig für den Weinherbst

09.10.2013 19:07

Der Unstrutradweg zwischen Großjena und Henne ist seit diesem Monat wieder durchgängig befahrbar. Auf 3,2 km Länge wurde der Radweg durchgängig mit einer zwischen 1,88 m und 4,00 m breiten Fahrbahn aus Asphalt befestigt. Nach knapp einjähriger Bauzeit - unterbrochen durch den strengen Winter und das Sommerhochwasser - sind die Bauarbeiten nun fertiggestellt worden.

Während aus Richtung Großjena der Radweg auch durch PKW-Verkehr genutzt werden kann, ist ein zentraler Bereich auf einer Länge von ca. 280 m ausschließlich den Radfahrern und Wanderern vorbehalten. Die teilweise recht nah an den Radweg herantretenden Uferböschungen der Unstrut wurden mit Geländern radfahrgerecht gesichert.

 

Nun kann die Flaniermeile unterhalb des Steinernen Bilderbuches von den Touristen wieder uneingeschränkt genutzt werden, um Kulturlandschaft und Wein zu genießen.


IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links