Restarbeiten …. im wahrsten Sinne des Wortes.

21.08.2019 11:38

Die Fertigstellung des Naumburger Weinbergswegs nähert sich ihrem Ende.

Nach einem reichlichen halben Jahr Bautätigkeit wird in Kürze die Osttangente zwischen Overwegstraße und Hallescher Straße wieder befahrbar sein.

Insbesondere bei Glätte im Winter war die Fahrbahn auf Grund ihrer Steilheit und des sehr glatten Pflasters gefürchtet.
Neu gestaltetet Gehwege, Stellplätze und eine Asphaltfahrbahn geben der Straße nun ein zeitgemäßes Gepräge.
 
Damit findet der Ausbau der nun östlichsten Umfahrungsmöglichkeit der Kernstadt fast seinen Abschluss.
Einzig der Umbau der Einbindung in die Hallesche Straße muss noch erfolgen – für die verkehrssichere Nutzung der Einmündung bei den zukünftig zu erwartenden höheren Verkehrszahlen eine zwingende Voraussetzung.

IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links