Weißenfels - Am Forsthaus : Kanalauswechselung

23.10.2014 10:20

Die Abwasserableitung der Beuditzvorstadt wird erneuert. Hierzu muss ein Trassenabschnitt von ca. 650 m Freispiegelleitung vollständig ausgetauscht werden.
 
Höhenmäßige Zwnagspunkte erfordern die Verlegung im absoluten Mindestgefälle. Außerdem ist der Kanalbau durch sehr geringe Überdeckungshöhen gekennzeichnet. Lange Aufenthaltszeiten des Abwassers im Falle des Trockenwetterabflusses - verbunden mit der Neigung zur Bildung von Ablagerungen - hatten das Betriebsregime bisher gekennzeichnet.
Im Rahmen der Neuverlegung wurde deshalb PP-Material eingesetzt, um diesen Randbedingungen gerecht zu werden.
 
Nicht überall sind die Verlegebedingugen so ideal wie in nebenstehendem Foto dargestellt.
Bei einer Zeitvorgabe von 8 Wochen Bauzeit liegt das Bauunternehmen aber gut im Plan.

 


IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links