Zeitz Stephanstraße: Im Sommer 2013

22.03.2019 10:08

wegen Hochwasser voll gesperrt; im Sommer 2018 nun schon wieder…
Doch diesmal nicht wegen Überflutung, sondern wegen der Schadensbeseitigung der damals durch das Hochwasser angerichteten Schäden.
Unterstützt durch Mittel aus dem Hochwassersschadens- beseitigungsprogramm konnte der damals überflutete Straßenabschnitt grundhaft instandgesetzt werden.
Dies betrafen neben der Fahrbahn auch alle Nebenanlagen sowie die Straßenbeleuchtung.
 
Da auf der Stephanstraße gleichzeitig auch der Elsterradweg liegt, konnte in diesem Zusammenhang auf der bergauf führenden Fahrbahnseite durch das Abmarkieren eines Schutzstreifen die Verkehrssicherheit erheblich verbessert werden.
Ebenso sind die Übertrittsbeziehungen der Gehwege im Bereich der Einbindung in die Albrechtstraße in leicht geänderter Form wiederhergestellt und damit aber wesentlich verkehrssicherer ausgebildet worden.
 
Im Nachgang wurde die durch Stadt Zeitz die Möglichkeit genutzt, im Straßenrandbereich eine straßenbegleitende Baumbepflanzung anzulegen.

IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links