Am Jahresende 170 m

20.01.2018 22:49

neue Kreisstraße K139 in der Ortsmitte von Schkölen.

Einen vorläufigen Abschluss fanden die Kanalbauarbeiten der letzten Jahre in der Stadt Schkölen Ende 2017 im Rahmen einer Gemeinschaftsbaumaßnahme von ZWE, Saaleholzlandkreis und Stadt: in der Nähe der Wasserburg wurde der 2. Abschnitt der Burgstraße vollständig erneuert.

Nicht die Größe des Bauvorhabens sondern die komplizierten Randbedingungen des Bauumfeldes waren hier die eigentliche Herausforderung.

In relativ kurzer Bauzeit konnte noch vor Weihnachten der Straßenbau im Wesentlichen abgeschlossen werden; im Januar waren dann lediglich Restflächen zu pflastern.


IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links