Die Straßen von Zeitz

30.09.2016 10:47

sind 2016 ein einziges Nadelöhr. Die Umsetzung einer Vielzahl von Hochwassermaßnahmen, Brückenbau über den Mühlgraben und dann ab August dieses Jahres auch noch die Sperrung der B180 in Richtung Altenburg im Bereich der Geußnitzer Straße auf einer Länge von 1700 m!
 
Die Ausführung der Fahrbahnsanierungsarbeiten in der Geußnitzer Straße war aber aus zeitlicher Sicht alternativlos.
Also musste die ohnehin angespannte Verkehrssituation im Stadtgebiet neu bedacht und um die Belange der Umleitungsführung für die Sanierungsmaßnahme erweitert werden.
Es galt also, sinnvolle Bauabschnitte zu finden, die sowohl die Belange der Rettungsdienste (immerhin liegt die Trasse in der Hauptzufahrt zum Krankenhaus von Zeitz) als auch die Erreichbarkeit von großen Einkaufsmärkten wie Kaufland berücksichtigen.
Außerdem sind Schülertransporte zu Gymnasium und Förderschule in der anliegenden Niederkirchnerstraße sicherzustellen.

IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links