Genügend Druck drauf…

21.09.2019 11:47

… auf der neuen Trinkwasserleitung in Schkölen?

Entlang der L1071 - der Ausfallstraße in Richtung Eisenberg - wurden alle anliegenden Grundstücke an eine neue 650 m lange Trinkwasserleitung angeschlossen.

Um die bereits fertig ausgebaute Landesstraße dazu nicht aufgraben zu müssen, wurde entschieden, die Leitung mittels Spülbohrverfahren einzubauen. Wenige Start- und Zielgruben sowie eine Trassenwahl im Bankettbereiche ermöglichten es, diesen Ausbaubedingungen zu genügen.

Nach erfolgreicher Druck- und Hygieneprüfung konnte die Hauptleitung in das städtische Netz eingebunden werden.
Ein weiteres Vorhaben des Zweckverbandes Trinkwasserversorgung und Abwasserbeseitigung Eisenberg bei der Modernisierung des Trinkwassernetzes von Schkölen findet seinen Abschuss.

IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links