Herbstzeit ist Pflanzzeit

28.11.2019 22:33

… die Umgestaltung des Weinbergswegs in Naumburg findet ihren Abschluss.
 
Aus straßenbaulicher Sicht ist die Baumaßnahme zwar schon seit Mitte dieses Jahres abgeschlossen, jedoch verhinderte der trockene Sommer die Ausführung der Landschaftsbauarbeiten.
Der regenreiche Oktober verhalf der Rasensaat zum Durchbruch, im November wurden die letzten 11 Bäume innerhalb des Grünstreifens gepflanzt.
 
Damit verbessern sich nach dem grundhaften Ausbau der Straße nicht nur die Verkehrsverhältnisse, sondern auch in Bezug auf Stadtgrün hat sich im Straßenzug einiges geändert.
Wichtig nun für die nächsten Jahre: durch ausreichende Pflegemaßnahmen (und vor dem Hintergrund der Erfahrungen der letzten trockenen Sommer: einschließlich ausreichender Wässerung) muss das Anwachsen der Bäume sichergestellt werden.

IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links