Konturen werden sichtbar

10.06.2016 15:25

der Brühl in Zeitz : der Tiefbau ist nahezu fertiggestellt - nun laufen die Straßenbauarbeiten.
 
Nach ca. 8 Monaten Bauzeit sind wesentliche Etappen der Umgestaltung des Brühls abgeschlossen :
Die unterirdische Infrastruktur ist erneuert, das bislang sehr komplizierte und veraltetet Entwässerungsnetz wurde neu strukturiert und baulich erneuert. Große Schachtbauwerke einschließlich eines Abschlagsbauwerkes von 3m x 3m x 4m Abmessung wurden im Untergrund platziert.
Die begleitenden archäologischen Grabungen sind an vielen Stellen fündig geworden.
Der Straßenbau im westlichen Abschnitt bis zum Nikolaiplatz ist beendet http://w ww.mz-web.de/zeitz/zeitzer-bruehl--borde-sind-bereits-gesetzt-23892646.
 
Nun gilt es, den öffentlichen Straßenraum in seiner platzartigen Ausprägung neu erstehen zu lassen. Vom Steinsgraben beginnend werden auf der östlichen Platzseite bereits die ersten Rinnen versetzt.
Zielstellung ist es, zum Ende des Jahres mit den abschließenden Pflanzarbeiten das Bauvorhaben zu beenden und der Stadt einen wichtigen Platz seiner Nutzung zurückzugeben.

IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links