Löbitz : schneller als gedacht

20.11.2015 23:40

Ein zügiger Baufortschritt ermöglichte es, die Bauarbeiten in der Ortslage außerplanmäßig schon in diesem Jahr fast vollständig zum Abschluss zu bringen.
 
Entlang der L200 wurden auf 500 m Länge in einer Bauzeit von ca. 12 Wochen Stützwände erneuert, Geländesprünge gesichert, die Oberflächenentwässerung komplett ausgetauscht, Gehwege grundhaft ausgebaut und die Fahrbahn saniert. Diverse Kabel und Leitungen mussten dazu bauzeitlich umverlegt werden.
Im Einvernehmen mit Anliegern konnten an Engstellen die Nebenanlagen auf eine verkehrssichere Mindestbreite verbreitert werden, dazu war auch ein Eingriff in z.T. private Flächen notwendig.
 
Zeitweise arbeiteten bis zu 18 Tief- und Straßenbauer gleichzeitig auf der Baustelle, um die Bauleistungen ausführen zu können.
Und mitten in der Bautätigkeit galt es Anfang Oktober, das Baufeld temporär zu beräumen, um den Herbstmarkt der Verbandsgemeinde, der im Ortskern entlang der L200 stattfand, absichern zu können.

IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links