Naumburg: die Osttangente wächst -

02.05.2019 10:01

… in einem 2. Bauabschnitt wird derzeit der Weinbergsweg grundhaft ausgebaut.
  
Für die innerörtliche Verkehrsführung von Naumburg bekommt die Osttangente in Zukunft eine erhebliche Bedeutung. Abschnittsweise wird die dafür vorgesehene Trasse für die zu erwartenden zukünftigen Verkehrsanforderungen ertüchtigt.
 
Während der 1. Bauabschnitt im Bereich vom Ostbahnhof über die Overwegstraße bis zur Oststraße in 2017 bereits fertiggestellt wurde, erfolgt nun der Ausbau der Kreuzung Oststraße/ Weinbergsweg und weiterführend des Weinbergsweges selbst bis hinunter zur Halleschen Straße.
 
Aufgrund der verkehrlichen Situation im Umfeld und zur Sicherstellung der Zuwegung anliegender Grundstücke (Einfahrt Thränhartsiedlung) ist es notwendig, den Ausbau in mehreren Teilabschnitten zu vollziehen.
 
Die Arbeiten sind aufgrund des milden Winters schnell vorangeschritten und im 1. Teilabschnitt bereits abgeschlossen. Der Knotenpunkt Oststraße ist fertig ausgebaut und nun wieder vollständig befahrbar.

IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links