Nichts geht mehr in Schkölen

10.10.2016 11:34

bzw. fast nichts mehr. Der Schmutzwasserkanal- und Trinkwasserleitungsbau hat nun die zentralen Bereiche der Ortslage erfasst: Taubenherd, Eisenberger Straße, Karl-Marx-Straße, Zschorgulaer Straße.
Damit ist der regionale Verkehrsknoten dreier Landestraßen ziemlich unpassierbar. Noch bis zum Jahreswechsel werden hier bauabschnittsweise die Tiefbauarbeiten ausgeführt.
Zwar gibt es für den ÖPNV und die Anlieger eine kleine innerörtliche Umleitung, aber der restliche Verkehr muss die Stadt weiträumig umfahren.
Die Gelegenheit der umfänglichen Tiefbauarbeiten werden von Straßenbauamt Ostthüringen genutzt, um im Nachgang auch die Fahrbahn der Landesstraße in Teilbereichen komplett zu sanieren.
 
Mosaikstein um Mosaikstein fügt sich im Puzzle des Aufbaus eines zentralen Schmutzwassernetzes in der thüringischen Kleinstadt.

IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links