Schon wieder sind 12 Monate vergangen

10.12.2019 22:40

… Rückblick und sonnige Aussichten:
 
Es war ein sehr intensives Jahr. Zum einen forderte das hohe Investitionsvolumen der Bauherrschaft die Planungsbüros wie auch die Baufirmen.
Manchmal standen die Schweißperlen auf der Stirn - und dies nicht nur im extrem warmen Sommer.
Neben der rein fachlichen Arbeit sind insbesondere die Anpassungsprozesse im IT-Bereich wie auch die Unsicherheit, die sich durch den quasi „Wegfall“ der HOAI ergibt, die Faktoren, die uns gefordert haben.
 
Der Lohn für unsere Anstrengungen sind Bauvorhaben, die nach einer langen Planungsphase baulich umgesetzt und zum Abschluss gebracht werden konnten.
Davon gab es in diesem Jahr eine ganze Menge.
 
 
Auch im neuen Jahr werden die Schwerpunkte vergleichbar bleiben. Insbesondere für uns Büros wird das Thema BIM langsam greifbarer.
Und es ist erkennbar, dass das Investitionsvolumen ähnlich hoch bleibt.
 
So können wir Ihnen und uns nur wünschen, die Zeit des Jahreswechsels in Ruhe bewusst zu erleben, um - ausgestattet mit viel Kraft und guter Gesundheit - Freude an dem zu haben, was uns im neuen Jahr erwartet.

IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links