Umbau eines RRB

20.07.2015 07:09

zu einem trockenliegenden Regenrückhaltebecken mit durchlässiger und drainierter Bodenzone um langfristig den Unterhaltungsaufwand zu senken und die Funktionsfähigkeit der Anlage sicherzustellen : 
 
In Schkeuditz wurde ein vorhandenes Regenrückhaltebecken mit steilen Böschungen und einem umlaufenden Betriebsweg, mit einer verschilften Beckensohle und einem nachgeschalteten Leichtflüssigkeitsabscheider derart umgebaut, dass mittels Bodenfilterzone und Versickerungsrigolen die Reinigung des zulaufenden Wassers nun direkt über die Beckensohle geleistet werden kann. Damit wird zukünftig der LFA überflüssig.
 
Außerdem werden die Böschungen soweit abgeflacht, dass zukünftig selbstfahrende Mähraupen die Mahd wesentlich effizienter als bisher vornehmen können.

IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links