Wettaburg – die Querung der Wethau ist geschafft

05.01.2014 23:28

Die Verlegepläne der Abwasserleitungen in Wettaburg gleichen einem Schnittmusterbogen und den zentrale Punkt aller Leitungen stellt der Bereich des in offener Bauweise herzustellen Wethaudükers dar.

Mittels Fangedamm und prov. Mittelwasserableitung über eine Betonrohrleitung DN 1100  wurde abschnittsweise die Gewässerquerung mit 3 parallel laufenden, gleichzeitig zu verlegenden Leitungen vollzogen. Unmittelbar am westlichen Ufer steht die unterirdische Abwasserpumpstation, die bei einer Tiefe von 6,50 m in den Fels gegründet werden musste.

Nach dem die Dükerarbeiten Ende November abgeschlossen werden konnten, gilt es nun, das Gewässerbett und die Uferbereiche wiederherzustellen und die Kanalbauarbeiten in der Landesstraße der Ortslage zum Abschluss zu bringen.


IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links