Zum Zähne ausbeißen

02.07.2015 21:21

ist der Baugrund, in dem derzeit die Rohrleitungen verlegt werden müssen.
 
Seit gut einem Jahr laufen in Schkölen die Arbeiten des Baus eines Schmutzwasserortsnetzes.
Die Arbeiten entlang der Ausbaustrecke gleichen dabei einer Reise durch die geologische Vergangenheit der Ortslage.
 
Nachdem die Arbeiten im Tiefpunkt der Ortslage am Zuleitungssammler zur Kläranlage begonnen hatten, erschwerten kaum tragfähige Baugründe und enormer Wasserandrang die Verlegung der Leitungen. Entlang der ehemaligen Bachachse des Mönchsbaches arbeiteten wir uns so durch den alten Stadtkern vorwärts.
Hinauf durch sehr enge Gassen sind wir jetzt in der Jenaer Straße oberhalb von Schkölen angekommen.
 
Nun behindern Felsbankungen der Gewinnungsklasse 6 bis 7 - teilweise bis unter die Oberfläche anstehend - enorm das Vorankommen.
Trotzdem ist es Zielstellung, die Arbeiten in diesem Stadtbereich im Juni dieses Jahres  abzuschließen.
 

IBS - Ingenieurbüro Steinberg



Fon : 03445 / 700 772
Fax : 03445 / 703 807
Mail: info@ib-steinberg.de

Büro



Siedlungsweg 25
06618 Naumburg

Links